Samstag, 17. Oktober 2015

Unser Jahreszeitentisch im Oktober

Lang, lang ist es her seit ich das letzte mal gebloggt habe. Ich war einfach lustlos und konnte mich nicht aufraffen was zu schreiben. Selbst bei Instagram war ich eine Zeitlang nicht mehr oft.
In den7 Monaten ist natürlich allerhand passiert. Aber das alles zu erzählen würde zu lange dauern. Also zeige ich Euch heute mal unseren Jahreszeitentisch :-)
Ich weiß das dieses Thema viele interessiert und auch ich liebe es die Jahreszeitentische von Anderen zu sehen.

Hier ist also unser Herbst Jahreszeitentisch







Die Holzfiguren sind alle von der Firma Ostheimer (klick). Ich finde die Figuren sind nicht nur schön zum Spielen sondern eignen sich ganz toll für den Jahreszeitentisch und auch als Deko.

Die Jahreszeitenpuppen hab ich vor 2 Jahren hier (klick) bestellt, und den Ständer hab ich damals bei Livipur (klick) gekauft.

Das Buch im Hintergrund ist das Buch "Herbst" aus der Jahreszeitenserie von Eva-Maria Ott-Heidmann.

Im September haben wir auch das Fest von St. Michael gefeiert. Ich hab auf unserem Esstisch die Szene aufgebaut und nachmittags hab ich den Kindern dann die Geschichte aus dem Jahreszeitenbuch vorgelesen.


So, das war ein kleiner Einblick in unseren Jahreszeitentisch. Zu St. Martin wird sich dann wieder was verändern und im Dezember bauen wir auf dem Tisch die Adventsspirale und Krippe auf.

Bis bald,
Eure Katja


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Katja, wie schön euer Jahreszeitentisch aussieht, ganz zauberhaft. Ich schaue ja immer gerne, wie andere ihren gestalten. Daher vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe GRüße, Tanja

    AntwortenLöschen