Samstag, 29. November 2014

Weihnachtssterne und Nikolaus Jahreszeitentisch

Kaum zu glauben, aber morgen ist doch tatsächlich schon der 1. Advent!!! Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Seit ich Mama bin ist die Vorweihnachtszeit zu was ganz besonderem geworden.
Natürlich hab ich die Adventszeit vorher auch gerne gehabt, aber es ist mit Kindern einfach zauberhaft.
Als mein Mann Anfang November mal wieder für 1 Woche weg musste, habe ich mich abends hingesetzt und bunte Papiersterne gebastelt.
Die Anleitung dafür gibt es hier bei der lieben Stephanie (klick) und auch hier auf englisch und mit Vorlage (klick)




Und so sehen sie dann am Fenster aus. Einfach wunderschön, v.a. wenn tagsüber die Sonne scheint.


Leider habe ich kein Transparentpapier mehr, hätte gerne noch ein paar kleine gekauft. Muss mich mal umschauen ob ich hier welches im Bastelladen finde.
Mit den Restschnipsel haben wir noch ein Mason Glas beklebt, was den Kindern eine Riesen Freude gebracht hat!

Diese Woche hab ich auch unseren Jahreszeitentisch umgeräumt und schon Nikolaus draufgestellt! Lucas kam eines Abends mit dem Buch vom Heiligen Nikolaus (klick), und somit dachte ich wir könnten ihn ja schonmal aufstellen.
Und ab dem 1. Dezember muss er leider auch Platz machen für die Krippe und die wandernde Maria und Josef. Werde ihn dann auf unseren Esstisch neben den Adventskranz stellen.



Der Tisch ist sehr simple gehalten. Hab festgestellt das uns noch ein paar Waldtiere fehlen. Hätte gerne noch ein paar Rehe hinzugestellt. Und Knecht Ruprecht haben wir leider auch nicht. Mal schauen ob wir uns den nächstes Jahr mal noch dazu kaufen :-)

Ich wünsche Euch einen ganz tollen 1. Adventssonntag! Viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten und auf den Basar. Trinkt einen leckeren Punsch oder Glühwein für mich mit!

Wir werden ganz bald nach Philadelphia fahren, denn da gibt es auch ein Christmas Village :-)

1 Kommentar:

  1. Oh Du riesengroßer Schatz!!! Ich freue mich so sehr über diese Anleitung, heute Abend bestelle ich mir noch das passende Papier und dann wird gefaltet. DANKE :-) Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen ersten Advent. Bei uns waren es heute das erste Mal Minusgrade und wir waren mit beiden Kindern auf dem Weihnachtsmarkt. Naja, der KLeine hat es verschlafen. Aber die Große fand es toll, mit Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Ich freue mich auf Deine Bilder vom Christmas Village in Philli.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen