Montag, 18. November 2013

Unsere Adventskalender

Der 1. Dezamber nähert sich mit großen Schritten und ich hab es tatsächlich schon geschafft die Kalender für unsere Beiden zu füllen.
Lucas wird dieses Jahr zum ersten mal einen Kalender haben. Ob er das ganze versteht glaube ich nicht, aber da er Sophia ja jeden Tag sehen wird wie sie was auspackt möchte ich das er auch was zum Auspacken hat.

Auf Instagram hatte ich bei den Räuberherzen ein Bild von einem Muminadvenskalender gesehen, und dachte mir den brauchst du auch! Gesagt, getan und ich bestellt einen. In dem Kalender sind 23 Figuren drin und das Muminhaus. Er ist wirklich total süß gemacht.



Da die Figuren aber doch recht klein sind, werden sie erstmal nur von Sophia bespielt werden.
Reintun werde ich sie in dieses Häuschen, das gleichzeitig ein Kalender ist.



Dann hab ich noch einen Kalender beim Kaffeeröster gekauft. Eigentlich wollte ich noch einen selber basteln, aber ich hab einfach keine Zeit gefunden, und ich fand diesen ganz toll.


Die Säckchen waren eigentlich auf eine Schnur aufgefädelt, aber da wir keinen geeigneten Platz haben um diese aufzuhängen, hab ich sie in eine alte Bierkiste getan. Und ich muss sagen ich finde es so sogar noch schöner.
Was meint ihr?

Da ja oft immer die Frage nach dem Inhalt kommt, hier mal eine kleine Auflistung.

- Pixibücher
- Badezauber
- Schokolade (ja, meine Beiden dürfen auch mal Schoki essen)
- Haribo
- Zauberhandtücher
- Haarklammern für Sophia
- Tatoos für Lucas
- 2 Muninlöffel an denen ich nicht vorbeigehen konnte
- und dann  zu Nikolaus und Heilig Abend ein Tut Tut Flizer von VTech


So, der Dezember und die Adventszeit können jetzt kommen :-)
Es fehlen auch nur noch 2 Geschenke für die Kids, ich bin richtig früh dieses Jahr :-)

Wie ist es bei Euch? Kauft ihr einen Adventskalender oder füllt ihr auch selber?




1 Kommentar:

  1. der zweite selbstbefüllte Kalender ist toll! ich werde heuer noch keinen machen, nächstes jahr werd ich aber auch anfangen meinem kleinen einen selbst zu machen. darauf freu ich mich schon total :)

    AntwortenLöschen