Dienstag, 22. Oktober 2013

Backe, backe Plätzchen

Wir der Titel sch verrät haben wir am Wochenende Plätzchen gebacken. Ich finde man kann Plätzchen zu jeder Jahreszeit backen, und nicht nur in der Adventszeit.
Da mein Mann dieses Wochenende wieder bei uns war, konnte er mir den noch immer kränkelnden Kleinen abnehmen und Sophia und ich haben gebacken.

Ich mache Ausstechplätzchen immer nach diesem Rezept (klick). Die Plätzchen schmecken wirklich gut und der Teig ist super schnell vorbereitet.
Ich habe den Teig gleich morgens schon gemacht und ihn dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank gestellt.

Mittags ging es dann los :-) Ich habe den Teig ausgerollt und Sophia dann gezeigt wie sie die Plätzchen ausstechen soll.




Schon bald hatten wir einige Sandmännchen, Füchse und Elstern ausgestochen, hihi.
Ich liebe diese Ausstecher, sind sie nicht toll?




Während die Plätzchen abkühlten, machte ich einen Zuckerguss aus Puderzucker, Wasser und ein bisschen Zitronensaft.
Mit bunten Streuseln wurden die Plätzchen dann auch noch verziert :-)






Wie ist es bei Euch? Backt ihr nur in der Adventszeit oder auch das ganze Jahr über Plätzchen?

1 Kommentar:

  1. ich freu mich wenn mein kleiner mal soweit ist und ich mit ihm kekse backen kann. das mitunter schönste an der weihnachtszeit <3

    im ürbigen schönen blog hast du. heute neu entdeckt und mit sicherheit ein neuer regelmäßiger leser :)

    AntwortenLöschen